Montag, 25. Januar 2010

= Pflichtlektüre


Soeben habe ich mir das neue Pilotenhandbuch v3 angeschaut und ausgedruckt. Auf den ersten Blick ein wirklich gelungenes Werk. Ich möchte den Authoren und ganz besonders DD meine Hochachtung und meinen Dank ansdrücken. Ich werde dieses Werk nun als Pflichtlektüre all jenen zu lesen geben, die frisch mit EVE anfangen, oder eben irgendwelche Fragen zu einem der vielen Bereiche innerhalb von EVE Online haben.


Ich ziehe meinen Hut vor jenen, die sich die Zeit nehmen, solche Werke zu erstellen, zusammen zu tragen und letzendlich auch zu pflegen. Schließlich wird man mit jedem noch so kleinen Patch auch etwas an diesem PHBv3 ändern müssen...



Und wenn wir schon bei solchen wertvollen Guides sind, will ich Euch einen weiteren Guide zum lesen nahe legen.

Ich habe unglaublich viel neues, altes, vergessenes und bisher unbeachtetes daraus entnommen. Auch wenn dieser Guide ein paar Tage alt ist und leider auch schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, ist er meiner Meinung nach ebenso eine Pflichtlektüre für all die neuen PvP-Piloten da draußen. Ob nun Pirat oder nicht...



Viel Spaß damit...

Interstellare Grüße,
Barkkor

Freitag, 15. Januar 2010

= Wo war ich?


Als ich eben diesen Blogeintrag von Dysno gelesen habe, war mein Interesse geweckt. Schließlich wollte ich auch sehen, wo mein Barkkor schon überall war.

Ich war nicht sonderlich erstaunt, als sich mein Aufenthaltsbereich eher eingeschränkt und unspektakulär aufgezeigt hat.


Trotzdem will ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten:



Eine sehr nette Idee, nachdem das "Stöckchen" vor gut einem halben Jahr Zeit zu gut unter den Bloggern angekommen ist. Ich bin schon gespannt, was die anderen Blogger so zu präentieren haben.


Interstellare Grüße,
Barkkor

Donnerstag, 14. Januar 2010

= Skillgeil und damit unzufrieden


Leider ertappe ich mich viel zu oft dabei, wie ich am überlegen bin, ob sich ein Jump ins 0.0 auch wirklich lohnt. Schließlich muss man dort dann mindestens 24 Stunden bleiben. Ständig bin ich am grübeln, da ich so wenig Zeit wie möglich in einem meiner implantatfreien PvP-Klone verbringen will. So sitzt der liebe Barkkor einsam und alleine im Empire mit seinen +5er Implantaten im Kopf, nur um so schneller die Skillziele zu erreichen...


Doch je länger ich darüber nachdenke, desto unzufriedener bin ich mit dieser Situation. Schließlich bin ich Teil einer PvP Corporation in einer sehr erfolgreichen PvP Allianz. Ich muss ganz dringend von dem zwanghaften Verhalten wegkommen, ständig im +5er Implantat-Klon sitzen zu müssen...

Die nächsten zwei Tage habe ich eh keine Zeit für EVE Online. Daher werde ich mich wohl noch ein klein wenig in Motsu aufhalten. Doch danach will ich einfach mein langfristiges Skillziel aus meinen Gedanken verbannen und den Jump wagen. Vielleicht versorge ich mich zumindest mit günstigen +2er oder gar +3 Implantaten, dann ist es vom zeitlichen Verlust her nicht ganz so schlimm.

Ich will gar nicht erst wissen, wieviel Spielspaß und wieviele epischen Schlachten ich wegen dieses Verhaltens schon verpasst habe...

Bin ich der einzige der so denkt? Ich frage mich gerade, wie ihr das macht? Schließlich habt auch ihr Skillziele... doch bei den Kampfeinsätzen im 0.0 ist die Gefahr viel zu groß, als dass ich dort mit einem implantierten Jumpklon rumfliegen würde.

Interstellare Grüße,
Barkkor

Montag, 11. Januar 2010

= Reingefräst


Auch wenn ich seit Ende November nur noch zum anstarten neuer Skills online kommen konnte, so habe ich EVE Online ständig im Hinterkopf. Ich verfolge die Foren und habe natürlich ständig ein Auge auf die Infuence Map. Dies gehört wohl zu der Pflicht eines jeden interessierten Piloten.


Ganz besonders stolz bin ich auf meine Jungs von Ev0ke. Was anfangs nichts anderes als ein Sticheln und Ärgern von Mostly Harmless war, ist nun zu einem siegreichen Feldzug geworden. Noch immer behauptet sich Ev0ke ganz fabelhaft in Cloud Ring. Wird Zeit, dass ich endlich wieder aktiv werde.


Das schönste Kommentar, welches ich zu diesem Thema erhalte habe, will ich Euch nicht vorenthalten:
"Uii ihr habt euch aber fleissig in Mostly Harmless reingefräst. Hoffe, dass man bald noch mehr Erfolgsmeldungen hören kann!

MfG Vivec"

Interstellare Grüße,
Barkkor