Donnerstag, 19. Januar 2012

= Trainingseinheiten

Da wir bei DEPP versprochen haben, die neu gewonnenen Rekruten in Sachen PvP nicht nur als Kanonenfutter vorzuführen, sondern auch auszubilden, hatten wir für gestern eine Trainingseinheit angesetzt.

Dieses Drake Training befasste sich mit simplen Kommandos, Erklärungen zu Fitting und Setup, bis hin zum Üben von Kampfformationen. Das ganze war unglaublich intensiv und einprägsam. Good Job.

Natürlich gibt es kein Training ohne Praxis, so wurde gleich zu Anfang ein in Bedrängnis geratener Dreadnought im Low-Sec gerettet und anschließend noch mit dem frisch erstandenen Wissen durch Cloud Ring geroamt...

Dort ist uns wundervolles Widerfahren. So sind wir mit unseren Frischlingen schnell auf eine Black-Mark Hurricane Gang gestoßen, welche uns trotz Überzahl einfach nicht angreifen wollte. Egal wie wir uns auch verhalten haben. Die waren zwar auf einen Kampf aus, doch wollen wir nicht zu ihren Konditionen darauf eingehen und die ebenfals nicht zu den unseren. Also mussten wir sie erst noch irgendwie provozieren.

Da kam uns der frisch gedroppte Space in 9-4RP2 wie gerufen. Wie unsere Scouts berichteten, war dort eine Black-Mark Territorial Claim Unit verankert worden und aktuell am onlining. Perfekt...


Kampfformation eingenommen, Interdictoren positioniert, TCU aufgeschalten, Drohnen raus, Waffen aktiviert. Das sollte doch Streß genug sein, für unsere Freunde von Black-Mark, welche sich dann ewig nicht ins System getraut haben. Wir waren kurz vor dem Tod durch Langeweile. Da sind sie dann doch ins System gesprungen und haben sich ein Herz gefasst, in unsere Falls zu warpen.

Diesmal war die Schlacht sehr übersichtlich. Das Feuergefecht war kurz und der Gegner gab sich schnell geschlagen und somit in den Warp... wir hingegen waren siegreich, hatten unser Ziel erreicht und unseren Spaß. Nun galt es nur noch, das Feld zu looten und uns auf den Heimweg zu begeben.

Unsere Frischlinge hatten eine wundervolle und dazu noch sehr praxisbezogene Trainingseinheit bekommen. Durch den erfolgreichen Verlauf dieser Aktion, sind diese nun hoch motiviert und wir freuen uns auf die nächste Trainingseinheit, möge sie auch so spannend werden.

Ja, diese Werbung musste sein, denn wir machen unsere Sache gut.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger