Dienstag, 27. März 2012

= Spaß an Spiel

Während ich von anderen Corporations und Allianzen vernehme, wie sie zerbrechen, verjagt werden oder gar aus Langeweile zerbröseln, ist bei uns allabendlich Spaß angesagt. Ich komm ja wirklich nicht sonderlich oft rechtzeitig online, um die Main-Fleets mit zu fliegen. Doch immer wieder klappt es dann doch. Auch wenn es gestern nur ein kleines 10vs10 Geplänkel war, so war die Freude groß. Und schließlich noch viel größer als wir vermeintlich unterlegen einen kleinen Goon-Roam erfolgreich verteiben konnten.

Naja gut, bei den Goons hab ich irgendwie immer die Sorge, dass uns hinter dem nächsten Gate eine 100 Mann Fleet erwartet, oder doch noch ein Cyno auf geht. Aber die sind wohl alle etwas in sich gekehrt, als sich ihr Anführer The Mittani auf dem Fanfest ganz massiv daneben benommen hatte. So kam es auch, dass wir am Ende das Feld looten konnten.


Mehr zu diesem Fight: Pure Madness [U.MAD] - Killboard

Aber das ist nicht der Grund dieses Blogeintrags. Ich denke, es sollte allen klar sein, dass es hier nicht um eine Heldentat geht. Wie die Piloten einer kleinen Allianz im Feindesgebiet eine Roaming Gang angegangen sind und siegreich waren. Nein, es geht mir hier viel mehr darum, zu zeigen, weshalb ich jeden Abend in EVE einlogge. Ich bin auf der Suche nach Spaß und den finde ich im PvP. Und genau darauf kommt es an... Spaß am Spiel. Zu oft höre ich von Leuten, wie sie sich beim Minern langweilen, wie sie durch das Fliegen von Missionen frustriert werden, wie sie beim Inventen und Produzieren den Krampf in die Finger bekommen... 
Sicher, es muss jeder ISK verdienen, um sich Dinge in EVE leisten zu können. Jeder hat so seine Ziele, was er in EVE erleben oder erreichen will. Doch bedenkt immer, es muss auch Spaß machen.


Wir haben bei Pure Madness ein ganz besonderes Spielgefühl. Unabhängigkeit, Spaß und Spannung sorgen für gute Laune. Die Verpflichtungen sind gering, schließlich haben wir keinen Space und keine Stationen zu verteidigen. Wir können uns voll auf die Freuden des Spiels konzentrieren.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Samstag, 24. März 2012

= Cinematic Trailer 2012

Unglaublich gelungen. Nach dem letzten verunglückten Trailer hat sich CCP hier wirklich große Mühe gegeben.

Mittwoch, 14. März 2012

= EVE Launcher

Gestern kam mit dem Cruicible Patch v1.5 auch der EVE Online Launcher heraus. Dieser wird uns nun vermutlich für längerer Zeit begleiten. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man sich darüber einloggen kann. Doch dem war nicht so, am Spielclient selbst wurde diesbezüglich nichts geändert. Der Launcher dient uns also rein als Update und News Tool. 
Das dieser ganz nebenbei meinen Client von englisch auf deutsch umgestellt hat, war für mich nicht weiter schlimm. Dies konnte ich bequem oben Link gleich wieder rückgängig machen.

Doch aufgrund dieser Umstellung wurde ich neugierig und habe mir mal die Einstellungen der Launchers genauer angesehen.
Oben rechts mit rot markiert, das Symbol für die Einstellungen.


Gleich unter dem Startup Reiter musste ich zwei Einstellungen vornehmen. Da ich nicht jedes mal beim Spielstart den Launcher sehen will, habe ich obere Option aktiviert. Außerdem will ich nicht, dass der Launcher im Hintergrund läuft und womöglich ständig irgend welche Dinge macht.

Hier musste ich beide Haken setzen. 


Ich finde es nett, dass man jedes mal gefragt wird, ob man die bereits installierte Patch löschen möchte. In meinem Fall will ich das. Diese Datei benötige ich nicht auf der Festplatte.

Auch hier musste ich eine Änderung vornehmen. 


Nein, ich will nicht, dass der Launcher ständig mit CCP kommuniziert. Auch hier habe ich einen Haken entfernt. Wozu sollte dies gut sein? Wenn ich wirklich ein Problem habe, kann ich das ja immer noch aktivieren.

Und noch einen letzten Haken entfernen. Endlich.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor