Sonntag, 22. Juli 2012

= 200.000 Besucher

Meine Besucherzahlen steigen Rapide an. Es war erst im September, als ich von stolzen 100.000 Besuchern berichtet hatte. Nur kurze Zeit später haben sich die Klicks verdoppelt. Das freut mich natürlich sehr, so ist meine Arbeit nicht umsonst.


  • Dieser Blog existiert seit dem 02. Januar 2008 und ich arbeite noch immer mit Freude an jedem einzelnen Eintrag.
  • Inzwischen stehe ich bei 177 Einträgen und diversen Seiten, wie Guides und Overviews. Weiter habe ich ganze 728 Kommentare erhalten, wobei da natürlich auch viele von mir selbst sind.
  • Mein bisher stärkster Monat überhaupt war der August 2011, mit 11.661 Besuchern. Der beste Monat 2012 war der April mit 10.830 aufrufen.
  • Der Eintrag = Overview: Ship Labels wurde bisher mit Abstand am häufigsten gelesen.
  • Die Seite = Overview wurde bisher mit 13.085 Klicks am häufigsten ausgewählt. Dicht gefolgt von meinem Directional Scanning Guide.

Die Seitenaufrufe haben sich inzwischen bei so ca. 10.000 pro Monat eingependelt. Manchmal werde ich sogar im Local gegrüßt. Berühmt bin ich zwar nicht, aber im Kreise der deutschen EVE Spieler sicherlich kein unbekannter Pilot mehr. Das ist für mich Grund genug, weiter zu machen. 

Herzlichen Dank an alle Leser. Die Kommentare und Klicks sind mein Lohn...

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Mittwoch, 18. Juli 2012

= EFT Warrior 2.0

Wie sich gestern herausgestellt hat, kennen selbst langjährige 'EFT Warrior' die ingame Browser Funktion von EFT nicht. Das ist für mich natürlich ein Grund einen Blogeintrag zu diesem Thema zu verfassen.

Aber immer der Reihe nach. Kurz zur Einleitung für alle Piloten, die nun keine Ahnung haben, von was ich hier schreibe:

EFT steht für "EVE Fitting Tool" und ohne dieses Programm wäre so mancher Pilot aufgeschmissen. Die Funktion ist simpel und komplex zugleich. Aber in einfachen Worten beschrieben, es kann damit jeder Pilot anhand seiner Skills Schiffe fitten, Fittings anderer Piloten betrachten und prüfen, ob und wie gut (z.B. Tank und Damage) er das jeweilige Schiff fliegen kann. Es gibt noch mehr Tools dieser Sorte, doch EFT ist das, mit dem ich am liebsten arbeite:
= Link: EFT



Es wurde mir gesagt, dass vielen Piloten mit der Bekanntmachung dieses ingame Browser Features eine Freude gemacht werden kann. Also will ich mal nicht so sein und teile gerne mein Wissen. Das bedeutet für Euch, nie wieder Exportieren und Importieren von XML Dateien. Direktes Zugreifen auf EFT Fittings, ohne Aufwand.

Hier ein Screenshot, wie das dann ingame aussieht:

Bitte das Bild zum vergrößern anklicken.
Und wie funktioniert das?
Du öffnest Dein EFT und wählst unter File > Import/Export to EVE > "Copy patch to HTML setups library" aus. Schon hast Du den genauen Pfad für die Datei FitList.html im Zwischenspeicher.

Einfach anwählen und schon hat man den Pfad im Zwischenspeicher.

Bei mir sieht dieser Pfad wie folgt aus:

file:///C:\Programme\CCP\EFT\FitList.html

Den fertigen Pfad dann einfach in die ingame Browserzeile einfügen und staunen. Viel Erfolg. Ich bin überzeugt, dass Du das mit dieser Anleitung selbst hin bekommst.

Bitte anschließend auf keinen Fall das bookmarken dieses Links vergessen. Sonst musst Du das nächstes mal wieder machen, oder gar meinen Blog aufsuchen.


Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Mikokoel, welcher mich auf dieses Feature aufmerksam gemacht hat.


Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Samstag, 14. Juli 2012

= Wherever I may roam

Wir haben zu beginn diesen Monats die Allianz Pure Madness verlassen. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, da es sich dabei schließlich um unsere eigenhändig gegründete Allianz handelt. Doch es ist leider eingetreten, was sich schon länger abgezeichnet hat.

U.MAD: It's a trap!
Aber das ist ein sehr komplexes Thema und ich will das hier auf keinen Fall ausführlich behandeln. Was mich persönlich gestört hat, war die untragbare "Rekrutierungpolitik" der neuen Allianzleitung.
Da waren wohl noch viele andere Dinge, doch dazu will ich nichts sagen, da ich nur unvollständige Informationen habe. Die DEPPen hatten also ihre Gründe, U.MAD zu verlassen, und ich als VollblutDEPP bin ihnen natürlich gefolgt...



Wir Blicken nach vorne und halten es wie Metallica::

I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown
By myself but not alone


Deep Exploration
Projects and Programs
So haben sich die ruhmreichen DEPPen also aufgemacht, um neue Abenteuer zu bestreiten und heldenhafte Taten zu vollbringen. Ach nein, halt, zurück, dies ist ja keine Märchenerzählung hier.
Zweiter Anlauf: Wir haben uns also nach Curse aufgemacht und uns dort eingenistet. Am NPC-0.0 mit all seinen Vorteilen hatten wir sehr großen gefallen gefunden. Also waren sich alle schnell einig. DEPP wird seine Gewohnheiten und seine Ausrichtung nicht einfach aufgeben, also auch weiterhin PVPler rekrutieren und sich die während der Sommerzeit nach einer neuen Allianz umsehen.


Und zum Abschluss noch einen kleinen Leckerbissen für Euch. Ein ganz besonderes Lied, aus welchem ich weiter oben bereits zitiert hatte. Nicht nur weil es mir besonders gut gefällt, nein auch, weil es auch inhaltlich ganz ausgezeichnet zu unserer aktuellen Situation passt: Metallica - Wherever I May Roam

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor