= Overview

= Barkkor's PvP Overview Settings:

Dies ist die detaillierte Anleitung zu den Overview Settings welche ich für PvP Einsatzzwecke erstellt habe. Diese Settings wurden Schritt für Schritt, ganz speziell angepasst und sind nahezu ideal auf Small- und Medscale PvP abgestimmt.

= Vorbereitung:

Zu den "Open Overview Settings" gelangen.
Zuerst musst du abdocken und in deinem Overview Fenster oben auf das hier rot markierte Symbol klicken. Dort bitte die Option "Open Overview Settings" anwählen. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in welchem du den Reiter "Misc" anwählst.
Wer nicht abdocken will, kann gerne auch den Befehl "/open overview settings" in eines der Chatfenster schreiben oder über das ESC-Menü eine Tastenkombination zuweisen.

Unter Misc erst mal exportieren, reseten und dann importieren.
Ich empfehle für diese neuen Settings zuerst einen Export deiner bisherigen Overview-Einstellungen, damit diese nicht verloren gehen. Wer weiß, ob du diese mal wieder brauchst. Anschließend sollten all die alten bzw. nicht mehr benötigen Overview Einstellungen und Setups gelöscht werden, damit es übersichtlich bleibt und ein schnelles Umschalten zwischen den Overviews möglich ist.
Am einfachsten geht das mit der Option "Reset All Overview Settings". Nach dem Klick auf diesen Button ist alles Overview betreffende gelöscht bzw. auf Installationszustand zurück gesetzt.


= Schrittweise Installation:


Schritt 1: Channel 'Barkkor' beitreten

Erst die Channel Auswahl öffnen und dann dem Channel Barkkor beitreten.
Über das Channel Symbol gelangst Du in die Channel Auswahl. Dort einfach den Channelname Barkkor eingeben und auf Join klicken.

Schritt 2: Import

In diesem Channel findest Du nochmals eine Beschreibung, wie man diese Overview Settings installiert und eben die Overview Settings selbst. Einfach nur anklicken und bestätigen. Fertig!

Schritt 3: Directional Scan einrichten

Um effizient fliegen zu können, muss auch das richtige Overview Setting in deinem D-Scan eingerichtet sein. Dort einfach bei den Filtern je nach Wunsch entweder b-dscan oder b-dscanshipsonly ausgewählt werden. Die beiden werden hier in der Anleitung noch genauer erklärt. Ich persönlich bevorzuge für den normalen Gebrauch das B-DScanShipsOnly Overview.

DScan Preset zusätzlich setzen.

Schritt 5: Get in Fleet!!!

Herzlichen Glückwunsch. Das war es schon. Du hast alles was Du brauchst um effizient fliegen zu können. Für die richtige Anwendung und das Verständnis, was dieses Overview Setup alles kann, bitte ich Dich einfach weiter zu lesen.


= Richtige Anwendung:

Durch einen Rechtsklick auf einen Overview Tab Reiter kann man jederzeit sehr schnell auf die Option "Load Preset to Tab" gelangen. So kann man z.B. gerade im Scout Tab schnell zwischen den drei Scout Overviews umschalten.

Die Tabs und Overviews im einzelnen:


[PvP]

B-PvP: Hier ist alles drin, was man für Fleets, Gangs, Camps und Roams braucht. Wenn ihr keine Sonderaufgaben habt, ist dies euer Tab. Dort habt ihr alle Schiffe, Stargates, Stationen, Sonne, Cynos, Scanner Probes, Warp Disruption Probes, Mobile Units, Tower, sowie deren Force Fields und das Jump Portal Array. Es gibt dort keine Drohnen und natürlich keine freundlich gesinnten Piloten zu sehen. 

[PvE]

B-PVE: Das ist das Tab, welches man für Ratting, Mission Running oder Incursions verwenden sollte.

[Drones]

B-DronesOnly: In kleinen und verzwickten Kämpfen ist es oft notwendig, auf die gegnerischen Drohnen zu achten. Mittels dieses Tabs, kann man schnell schauen, was da so alles um einen herum fliegt und gegebenenfalls ein paar dieser lästigen Parasiten aufschalten und anschließend noch ausschalten. Währenddessen ist auch schnell wieder auf das PvP Tab umgeschalten.

[Friendly]

B-Friendy: Der Name ist Programm. Hier sind nur und ausschließlich freundlich gesinnte Piloten zu sehen. In erster Linie ist es für die Logistiker gedacht. Man kann es aber auch im Kampf zur Orientierung und Positionierung kurz anwählen. 

[WarpOut]

B-WarpOut: Falls es in der Schlacht eng wird und man gegebenenfalls nicht festgehalten wird, ist das euer Tab. Hier bekommt man im Overview allerlei anwarpbare Gegebenheiten präsentiert. Alles andere wird ausgeblendet, damit man nicht den Überblick verliert. Wichtig ist hier nur, dass man schnell wieder auf das PvP Tab zurück geht, sobald man im Warp ist. Sonst erlebt man vielleicht eine böse Überraschung bei einer vermeintlich sicheren Ankunft.

[D-Scan]

B-DScan: Hier haben wir nur die wichtigsten Dinge drin, um anständig mit dem Directional Scanner umgehen zu können. Neben Schiffen sind hier auch Control Tower, Force Field, Mobile Warp Disruptors, Scanner Probes und Interdiction Probes mit drin. [Anleitung: D-Scan Guide]

B-DScanShipsOnly: Wie der Name schon sagt, sind hier ausschließlich Schiffe drin. Situationsbedingt muss man dieses Overview mit der Rechtsklick Option "Load Preset to Tab" in einem der Tabs aktivieren.

[Sonstiges]

Hier noch ein paar zusätzliche Overviews, die man situationsbedingt selbst in eines der vorhandenen Tabs laden kann:

B-Loot: Da wir das Schlachtfeld meist als Gewinner verlassen wollen, brauchen wir dieses Tab. Wir haben Wracks und Container sonst nicht im Blick. Meist muss das Looten sehr schnell gehen und dabei hilft uns dieses effiziente Overview. Es zeigt außerdem noch einsammelbare Drohnen, aber auch Cyno-Felder, sonst absolut gar nichts.

B-StructureWAR: Für POS und Structure Warfare angedacht mit TCU, SBU, I-Hub, sowie alle POS und Station Module.

B-Mining: Ja, tatsächlich auch ein Mining Overview ist enthalten. Es zeigt offensichtlich Asteroiden an. *gähn*

B-PI: Und ein spezialisiertes PI Overview hilft den Piloten, ihre Materialien sorgenfrei an den Zollämtern abzuholen.

B-Travel: Hier sind wirklich nur Stargates, Stationen und Zitadellen drin. Aber ACHTUNG: Dieses Overview nur in absolut sicherem Raum verwenden!

B-BracketsLF: Für unsere Large Fleet PvP'ler... Diese Bracket-Settings bitte hinter das B-PvP Overview legen. Es wird so ziemlich alles in Space ausgeblendet. Selbst Capsules und Shuttles, die einem sicher nichts anhaben können.


= Tabs und Labels selbst gestalten:

Wie ihr eure Overview Tabs und Ship Labels selbst gestalten könnt, wird hier erklärt:

= Versionen und Änderungen:

v4.37 - BDScanShipsAndProbes hinzugefügt
v4.36 - B-DScan und BDScanShipsOnly aufgrund Guide angepasst
v4.35 - B-BracketsLF für Large Fleets hinzugefügt
v4.34 - B-Travel hinzugefügt (VORSICHT bei der Verwendung)
v4.33 - B-Brackets überarbeitet
v4.32 - B-Loot - Strukturen raus / B-PvE - Sonne rein
v4.31 - Im Tab Drones werden nun nur noch feindliche Drohnen angezeigt
v4.30 - Großbuchstaben, Mining NPC's und Engineering Complexes
v4.21 - Overview von 5 auf 8 Tabs erweitert
v4.20 - Viele Anpaaungen aufgrund von EVE Citadel
v4.12 - Winzige Änderungen
v4.10 - Große Anpassungen Stand Parallax
v4.03 - Den Scout Reiter durch PVE ersetzt und Spielerschiffe aus b-npc entfernt
v4.02 - Kleines Problem mit DScanShipsOnly behoben
v4.01 - DScan OVs nun ohne Sonne. Scout Tab nun mit dem richtigen OV
v4.00 - Phoebe Freund/Feind Erkennung, Drifter BS und Roaming Sleeper
v3.03 - Tactical Destroyer hinzugefügt
v3.02 - B-Loot war verloren gegangen, nun wieder mit im Setup
v3.01 - Anpassung von Terrible und Bad Standings fürs Empire
v3.00 - Große Anpassungen Stand Hyperion
v2.20 - Kleinere Anpassungen Stand Kronos (Expedition Frigate/Mordu's Legion)
v2.10 - Große Anpassungen Stand Rubicon (Mobile Units, NPCs, Drones)
v2.00 - Großes Update, nun auch mit NPC, Mining und PI Overviews
v1.05 - Patch Retribution 1.1 Probleme mit Tier 3 BC und Blockade Runner behoben
v1.04 - Import Problem behoben
v1.03 - Probleme mit Namensvergabe behoben
v1.02 - Ein Problem mit Friendly-OV behoben
v1.01 - Kleine Fehler behoben
v1.00 - Veröffentlichung!!!


Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Viele Dank, Super Overview

    Gruss, Xing Fu

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es eine möglichkeit Drohnen in einem Extratab zu legen und dennoch die kleinen Symbole (x) auf dem Hauptbildschirm (freien Raum) zu sehen wenn das Tab nicht ausgewählt ist?

    Auf dauer kann das switchen der Tabs in einem Kampf ziemlich nervend sein. Da die Corpeigenen Drohnen ja mit aufgelistet werden und somit das Drohnen Tab recht voll ist.

    AntwortenLöschen
  3. Was Du da mit [X] auf dem Hauptschirm meinst, nennt sich Brackets. Du kannst mal versuchen durch Rechtsklick auf das entsprechende Tab im Overview die Option "show all brackets" anzuschalten. Dann solltest Du auch die Drohnen im Space sehen, obwohl die im Overview nicht aktiv sind.

    AntwortenLöschen
  4. Hi, bin heute auf der Suche nach guten Overview-Einstellungen über deinen Blog gestolpert :)

    Hab die Einstellungen auch gleich mal importiert, bis mir auffiel: das ist alles sehr stark auf PVP ausgelegt. Kann ich die Ratting-Einstellungen auch für Missionen nutzen, oder sollte ich mir dafür extra welche anlegen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pilot,
    für Missionen sind diese Einstellungen nicht ausgelegt. Für Missionen kannst Du die vom Spiel vorgegebenen Einstellungen nutzen. EVE ist nun mal sehr auf PvP ausgelegt und dementsprechend fallen auch meine Settings aus.

    AntwortenLöschen
  6. was ist mit den neuts?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anonym,
    was genau soll mit den Neuts sein?

    AntwortenLöschen
  8. super Arbeit Danke !

    AntwortenLöschen
  9. erstmal Danke für deine Mühe, und gleich eine Frage dazu.
    Kann man 2 oder mehr Overviewsetting zusammenführen?

    AntwortenLöschen
  10. Super Overview funzt... Danke

    MFG Zou

    AntwortenLöschen
  11. Hallo barkkor,

    ersteinmal danke für das tolle overview was es auf deiner seite zum dl gibt.

    Ich hab folgende fragen:

    kannst du mir das overview etwas anpasssen? den tab "loot" bräuchte ich quasie so eingestellt das ich ihn als "isk tab" nutzen kann ^^ also müsste ich dort npcs sehen, asteroiden, feinde und freunde, container :) dneke so einen tab vermissen viele, aber ansonsten: super sache!!

    geht das? wäre klasse

    Grüße
    Batzu Newless

    AntwortenLöschen
  12. hi erstmal gute arbeit von dir gefällt mir , ich hab aber ein problem ich sehe im friendly tab keine corp oder ally mates, und aus meiner fleet seh ich da auch keinen ist das so gewollt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym, nein das ist so nicht gewollt. Kann nur mit Deinen Colortags zusammen hängen. Die werden leider nicht importiert. Vergleich mal bitte mit meinen und gib Feedback.
      http://go-dl.eve-files.com/media/1207/states.png

      Löschen
  13. also ich hab es jetzt so eingestellt wie auf dem bild aber das problem besteht immer noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wundert mich sehr. Bei mir und meinen Testern stimmt das eigentlich. Ich werde das nochmals prüfen.

      Löschen
  14. Antworten
    1. So, jetzt versuche mal das Kreuz bei für Pilot has no standing bei "States" zu setzen und versuch es nochmals.

      Löschen
    2. Sobald ich das no standing aktiviere sehe ich allerdings auch im friendly tab auch neutralle

      ist das ein bug oder falsche einstellungen? obwohl ich alles so eingestellt habe ich angegeben

      nfg

      Löschen
  15. ja jetzt gehts danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Die Download-Datei ist nun ebenfalls angepasst.

      Löschen
  16. Die Einstellungen sind wirklich sehr hilfreich. Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja zu geil. Wieso sah ich diesen Beitrag noch nie. So etwas brauche ich. Herr Barkkor hat es mal wieder echt drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man aber no standing anklickt sieht man auch die neutralen....

      Löschen
  18. Klasse Job!!!!
    Kannst du das noch um einen Missionstab ergänzen????


    Gruss Sledge

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    wirklich super Arbeit! Würde einen Mission oder/bzw PvE Tab auch begrüßen! Würde es selber machen, komme aber nicht wikrlich damit klar :(

    Lg Croko

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenne mich leider mit Missionen überhaupt nicht aus. Bin 2007 die letzten geflogen. Gerne werde ich solche Tabs einbinden. Doch dazu brauche ich Hilfe. Da sind einige Themen nicht abgedeckt, Mission, Ratting, Plexing oder auch Incursions.
    Ursprünglich war das nicht geplant, da es sich um ein PVP Overview handelt.

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    nach langen Suchen bin ich endlich auf Deine Overviews für PVP gestossen. Klasse Sache ! Eine Frage . Hast du Du online im Game erstellt oder offline mit einem Tool ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doma,

      das habe ich in erster Linie ingame erstellt und dann aber sehr viel mit einem Texteditor bearbeitet. War sehr anspruchsvoll und somit lässt sich das Overview auch nicht mehr aus dem Spiel heraus exportieren, wenn es denn mal eingespielt ist.

      Löschen
  22. Hi,

    das sieht wirklich sehr gut aus. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  23. Als frischer 0.0er hab ich mir auch überlegt, wie stell ich meine Übersicht am besten ein, und bin hierrauf gestoßen.

    Was mir fehlt ist Carebear-Mining,... "reusper"

    Ne, ganz ehrlich.
    Es ist alles klasse, ich liebe dieses Overview!!!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  24. Danke das ich nicht selbst denken muss und einfach dieses Overview nutzen kann.
    1A, wenn noch "Mining" und "PVE" hinzugefügt wird (musste jetzt leider doch denken!) gibts nen +1A

    M.f.G.
    - The Mittani... lol ne :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich jetzt Unterstützung bekommen. Ein solches Overview ist in Arbeit.

      Löschen
  25. Ich spiele schon seid über 7 jahre EVE habe mich dafür nie so richtig
    Interessiert habe nur gekämpft ;-).
    Aber das Ding ist wirklich TOP nice work.

    Live free, die proud

    AntwortenLöschen
  26. Hi Ich finde das Ding super klasse, habe aber 2 Accounts und das komische ist.
    Beim ersten Char sieht es so aus wie gewollt und beim 2. sehe ich den
    HTML Code!

    Hättest Du ne lösung dafür?

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das höre ich zum ersten mal, tut mir leid. Ich habe da keine Lösung für Dich. Meinst Du mit Char einen weiteren Char auf dem selben Account, oder einen anderen Char auf einem weiteren Acount? das macht einen Unterschied.

      Löschen
    2. Hi
      Ich meine auf einem 2. Account dort bekomme ich nur die Ausgabe des HTML Codes.

      Löschen
    3. Mach bitte mal einen Reset des Overviews auf Deinem zweiten Account und importiere das XML neu.
      Mach es so, wie ich es ganz oben unter Vorbereitung beschrieben habe.

      Löschen
  27. Mir ist unklar in welcher PVE-Situation man die sentry-guns einer Station benötigt, aber die Station selbst nicht.
    Minern und PI habe ich mir nicht angeschaut aber der NPC-Tab scheint mir nicht wirklich durchdacht zu sein.

    AntwortenLöschen
  28. Hey Barkkor,

    Dein Setting "Loot" ist übrigens für noch etwas hervorragend zu gebrauchen :) . Wenn man mit einem Cloaky (teurer Boni-T3, BlockadeRunner etc.) unterwegs ist, nach dem Jump bei Gridload kurz aktivieren. Zeigt einem neben allen Contis, Wracks & gescoopten Drohnen nämlich auch Biomass an, die in fast allen Settings auch den defaults deaktiviert ist. Hat mir neulich in einem Decloak-Camp mit 50-60 frozen corpse ums Gate das Leben gerettet. :)

    AntwortenLöschen
  29. Hiho Barkor

    Ich habe, wie empfohlen, mein Setup vorher exportiert. Aber meine Tabs sind weg. Werden die Tabs nicht mit exportiert, hast du die selbest per Texteditor gemacht? Oder mach ich was falsch?

    Würde mich über ne Amtwort freuhen.

    MfG
    Tomy Craftor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollkommen richtig. Die Tabs werden nicht mit exportiert. Nur die Overview Settings. Da habe ich händisch in die Import-Datei eingegriffen, damit mein File auch gleich die bunten Tabs mit einbaut.
      Wobei die 5 Tabs auch schnell erstellt und benannt sind. Dann muss man ja nur noch seine Settings zu ordnen und schon ist es wie vorher.

      Liebe Grüße,
      Barkkor

      Löschen
  30. Oki. Dann mach ich es auch so. Da ich dein Setting für PvP und mein Setting für PvE nutze, und einfach das jeweilige Set importieren will.

    Danke für die sehr schnelle Antwort.

    MfG
    Tomy Craftor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das musst Du ja gar nicht. Kannst ja alle Overviews importiert haben, und jeweils in den Tabs per rechtklick aktivieren. Je nach dem was Du in dem Moment machst.

      Löschen
  31. Ich kann bei Schritt 3 nur "Global Overview..." auswählen. Der Rest fehlt komplett. Kenne deine Overview von einer älteren Version welche wunderbar funktioniert hat. Leider hab ich die Datei nicht gesichert. :(

    AntwortenLöschen
  32. Hatte mich lange erfolgreich um das Thema gedrückt.
    Nun habe ich endlich auf allen Accounts ein einheitliches vernünftiges Overview.
    Danke, wirklich gut beschrieben und äußerst hilfreich

    AntwortenLöschen
  33. Danke, hilft ungemein.

    AntwortenLöschen
  34. Hey, geht das auch im FW? Ich hab gestern nämlich mit Standard Settings auf einen Flashy geschossen der aber mit in meiner Miliz war. Das war bissi doof =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist natürlich sehr doof. Aber das musst Du leider selbst in Deinen Appearance Colortags einstellen. Diese lassen sich leider auch nicht exportieren/importieren.

      Löschen
  35. Danke für dieses Overview Bundle, endlich alles gut und übersichtlich :)

    thx

    AntwortenLöschen
  36. Hey Barkkor o7
    Ich liebe deine Overview-Settings! Allerdings irittiert mich etwas das Datum?! Stand: Februar 2013? Ist die denn heute noch aktuell?
    Schöne Arbeit! Danke! und immer weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      leider mit dem letzten Rubicon 1.1 nicht mehr aktuell. Aber Trotzdem erste Klasse.

      Löschen
    2. Ja, das Overview bedarf dringend einer Aktualisierung. Die mit Rubicon neu eingeführten Mobile Units werden aktuell nicht angezeigt. Aber der Rest passt auch nach einem Jahr noch.

      Löschen
  37. Update! Yeah! Wird gleich geladen.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo und erst einmal vielen Dank für die Erstellung und Veröffentlichung des Overviews. Nun habe ich diesen auch bei mir importiert. Jedoch kann ich den PVE-Overview nicht finden. Hast Du dieses aus der aktuellen Version wieder entfernt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal das Overview B-NPC genauer an. Das sollte sein, was Du suchst. Melde Dich hier, wenn Du das nicht im aktuellen File hast.

      Löschen
    2. Stimmt. Danke für den Hinweis. Jetzt passt alles wunderbar. Muss mich nur selber erst einmal eingewöhnen, da ich als Neuling in Eve bislang nur das Standard-Overview genutzt habe.

      Löschen
    3. Das freut mich. Fly safe.

      Löschen
  39. danke für dein hervorragendes overview. ist wirklich gut! weiter so!

    nutze es schon eine weile und mach ordentlich propaganda dafür ^^.

    beste grüße

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Dank! Super Overviews :)

    AntwortenLöschen
  41. Nettes overview aber habe ein prob.
    undzwar sehe ich keine flottenmitglieder

    AntwortenLöschen
  42. Nur wenn alle auf einen Spieler zutreffenden Stati aktiv sind, wird er angezeigt.

    Ein Beispiel: Du hast alles aktiv, "Player has no standing" aber inaktiv.
    Dein Flottenmitglied ist auch in Deiner Corporation und Du hast kein Standing gesetzt.

    Er wird nicht angezeigt, weil "Player has no Standing" zutrifft und inaktiv ist.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo

    Weist du denn schon wann es ein Update geben wird?
    Aktuell sind die Overviews ja nicht mehr Up to Date

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin aktuell mit Hochdruck dran...

      Löschen
  44. Hi Bakkor,

    mir ist aufgefallen, dass das Preset "B-Loot" in meiner Liste fehlt.
    Die Importliste habe ich auch nochmal überfrüft, leider nichts zu finden.
    Haben andere auch das Problem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast leider recht. Das B-Loot ist irgendwie verloren gegangen und wird in Kürze wieder dabei sein. Ich arbeite bereits an Kleinigkeiten für die v3.02. Dort wird das Loot wieder drin sein. Solange kannst Du unter "Load Default To Tab" das Loot Overview von CCP verwenden.

      Löschen
  45. Alles klar, und vielen Dank für deine Mühen.

    AntwortenLöschen
  46. Hi Barkkor,

    ich habe sehr lange eine der 2.xx versionen von dir benutzt und war damit super zufrieden.
    Nach dem formatieren, wollte ich mir diese wiederholen, musste jedoch feststellen, dass es nur noch die neue gibt, die mir nicht ganz so gut gefällt.
    Gibt es noch eine Möglichkeit eine der 2er Versionen zu erhalten?

    Gruß
    Namtrodar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was genau ist denn mit den 3er Versionen? Was gefällt Dir daran nicht? Ich kann Dir auch was basteln. Die 2er sind rein technisch nicht mehr up-to-date.

      Löschen
  47. Hi,

    super Overview. Gerade für mich als Neuling. :)

    Kleine Anmerkung:
    Der Pfad für die Apple Leute hat sich geändert
    /Users/$user/Library/Application\ Support/EVE\ Online/p_drive/User/My\ Documents/EVE/Overview/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich habe das nun auch hinterlegt.

      Löschen
  48. Kurzer Hinweis - bei den Schiffen fehlt der neue Tactical Destroyer. Weiterhin gibt es bei den Preset (fast) immer eine Variante mit "Klein-Schreibung" und eine Variante mit "Groß/Mixed-Schreibung", also z.B. "b-dscan" und "B-DScan" . Hat das eine bestimmte Bedeutung ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tactical Destroyer wurden nun hinzugefügt. Das Problem mit der Kleinschreibung liegt nicht an meinem Overview. Du hast entweder etwas an den Settings geändert und neu gespeichert, oder aber vor dem importieren nicht auf "Reset All Overview Settings" geklickt.

      Löschen
  49. Hmm, das mit der "Groß/Klein-Schreibung" liegt nicht an deinen Settings. Scheint bei Windows 7 64bit so zu sein, dass beim Speichern von Änderungen das Preset immer mit "Klein-Buchstaben" erstellt wird, egal welche Schreib-Weise beim "Speichern unter" verwendet wird. Dadurch ist dann die Änderung von "B-PVP" nur in "b-pvp" enthalten !!. Workaround - alle Presets mal speichern und dann alle "Groß/Mix-Buchstaben"-Presets löschen .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau. Ich halte meine Presets in der Großschreibung, so ist auch gut zu erkennen, welche von einem selbst verändert wurden. Man kann in EVE seit je her die Presets nicht mit Großbuchstaben speichern. Das geht nur nachträglich in einem Editor.

      Löschen
  50. Alternativ kann man auch die .yaml editieren und dort direkt die Presets umbenennen.

    AntwortenLöschen
  51. Danke Barkkor, nach ner langen EVE-Pause genau das was ich gesucht hab!

    greetz -Qui Chen-

    AntwortenLöschen
  52. Huhu. Mir fehlt im all bei zb data Relic container oder auch wurmloch dieser kreis woman rechts klick machen kann. Ich sehe also zb in einer data site nicht mehr wo die container sind ausser ich klicke sie in der overview an. Beim wurmloch war im mitten des wurmlochs auch immer so ein kreis zum anklicken. Wie kann ich das wieder einschalten?
    Und danke für das super overview.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte nun alles passen. Danke für den Input.

      Löschen
  53. Hey bei der 3.03 Version fehlen die NPC, Mining und Loot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir sind die drin. Halt nicht auf die Reiter voreingestellt. Vielleicht hilft ein Rechtsklick auf einen der Overview Reiter, um die jeweiligen Presets auszuwählen?

      Löschen
  54. Vielen Dank für deine investierte Zeit Barkkor! Ich nutze dein Overview ebenfalls und möchte mich bei dir bedanken :)

    AntwortenLöschen
  55. Vielen Dank für diese grandiose Overview.

    AntwortenLöschen
  56. Gibt es hier auf der Webseite keinen Downloadbereich mehr?
    Gestern konnte ich noch die überarbeitete 4.03 Version hier laden, heute sehe ich hier nix mehr zum laden.
    Sehe ingame allerdings, im "Barkkor-Channel" eine 4.11 Version.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es gibt hier keinen Download Bereich mehr. Der Aufwand ist für mich so um vieles geringer. Die Overview Setup 4.03ist veraltet. Dort werden die neuen Spieler- und NPC-Schiffe schlichtweg nicht angezeigt. Alle Infos gib es hier: http://barkkor.blogspot.de/2015/12/overview-update.html

      Liebe Grüße,
      Barkkor

      Löschen
    2. Ok, gut zu Wissen für die Zukunft.
      Vielen Dank für die Antwort.

      Löschen
  57. Danke für Deine tolle Arbeit habe es auch im AUTEVE auf die Startseite gegeben,ich persönlich habe es nach den Neuaufsetzen meines PC gemerkt das es hier nicht mehr zum runterladen geht ich hoffe weiter auf Deine Super Arbeit für unsere EVE Gemeinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das verlinken. Habe auch gesehen, dass es auf der AUT Facebook Seite gepostet wurde.
      Ich hoffe, Du hast gesehen, wie man an die aktuellen Settings kommt.

      Löschen
  58. Ich muss auch sagen erstmal danke für deine tolle arbeit!
    Mein persönlicher wunsch die drohnen sind (blau) und (grün) wieso? hätte gewünscht die wären einheitlich grün. Wie könnte ich das wieder umstellen? Danke im voraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau = Allianz Drones / Grün = Corp Drones
      Alle Drones grün zu bekommen wird also sehr schwierig. Bist Du zufällig kürzlich erst einer Allianz beigetreten?

      Löschen
  59. Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Für Anfänger und besonders PvP Anfänger ist deine Overview sehr wertvoll, um eine solide, grundlegende Übersicht zu erhalten. Wird von mir und meinen Corp-Kollegen immer wieder an Neulinge empfohlen und stellt für mich ein Basic dar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr.

      Löschen
  60. Hallo Barkkor Danke für die tolle Arbeit. Eine Frage habe ich wo stelle ich ein das man die Drohnen nicht im Space sieht ? B- PVP Tab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, was Du im Space siehst ist das b-brackets Setting. Das hat nichts mit den Overviews zu tun. Du kannst dieses aber gerne mal in einen Reiter rein laden und entsprechend die Drones in den Overview Settings entfernen und dann wieder das bisherige Setting in den Reiter laden. Dann ist alles gut.

      Löschen
  61. Hi, erstmal danke für die tolle arbeit. Ich kann dem channel jedoch nicht mehr beitretten da sie voll ist. Legt sich das wieder? Es ist das erste mal das sowas passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfassbar. Danke für den Hinweis. Ich habe das eben in den Channel-Settings geändert.

      Löschen
  62. HI, der Channel ist leider überlastet. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viel los ist. Ich habe die Einstellung geändert. Nun ist er für eine unbegrenzte Gästezahl zugänglich.

      Löschen
  63. Hallo Barkor

    Gestern den 14.11.16 habe ich versucht wie von Dir beschrieben in Deinem Channel die Daten zu laden. Leider finde ich weder Hinweis noch einen Link/eine Datei was man downloaden könnte.
    Probleme derzeit? Vielleicht könntest Du hier einen Download bereitstellen, den man Ingame importieren kann?

    Ansonsten super Sache hier was Du leistet (und noch viele ander Eve-wütige :D auch)
    LG
    Leonie (Ingame-Char)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also im ingame Channel Barkkor einfach der Anleitung folgen. Auf Punkt 3 ist das Overview anklickbar und funktioniert.

      Löschen
  64. Hallo Barkkor,
    vielen Dank für das super Overview! Klasse das Du dir so viel Mühe damit machst, und das es auch immer aktuell gehalten wird. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Ciao...
    Kankrah

    AntwortenLöschen
  65. Gott was würde ich nur nach längerem fern bleiben von EvE jedesmal machen ohne deine Overviews? ^^

    Danke dir das du es aktuell hälst, hilft mir jedes mal sehr wenn ich mich doch wieder in EvE stürze, sowie jetzt.
    Geht auch direkt wieder ins gute alte 0.0er :) mit den Views

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger